frankreich-webazine.de

5 x von Frankreich träumen

Eine Zeitlang müssen wir aufs Reisen verzichten, doch unsere Fantasie kennt keine Grenzen. Dann holen wir uns eben Frankreich auf den heimischen Bildschirm: den Frühling in Paris, den Lavendel der Provence, die Wolken der Bretagne und die korsischen Strände. Auch wenn all das Schöne „nur“ in Filmen festgehalten ist … lasst uns von Frankreich träumen!

Paris Poetry

Es kommt einem inzwischen unwirklich vor: So viele Menschen auf den Straßen von Paris … Musiker, spielende Kinder, Freundesgruppen, Studenten beim Picknick an der Seine. Aber ja – das ist natürlich auch Paris: eine Stadt voller Lebenslust, in der sich ein Teil des Lebens auf der Straße abspielt(e).


Der Duft der Provence

Bei diesem Film kann man den Lavendelduft förmlich riechen! Wenn die Drohne über den lilafarbenen Feldern schwebt und der Wind über die Lavendelbüsche streift, dann kommen Erinnerungen an wunderschöne Spätsommertage in der Provence auf. Hier auch noch ein Link zu unserem Artikel mit den prachtvollsten Lavendelfeldern.


Wellenreiten an der Atlantikküste

Azurblaues Meer und weiß schäumende Wellen – Hossegor in Nouvelle-Aquitaine ist ein Surfer-Paradies. Mit dem Film „Sable du Sud“ gewannen die Produzenten sogar den Camgaroo Award für Nachwuchs- und Independent-Filmemacher.


Himmlisches aus der Bretagne

Das Ziehen der Wolken und das Auf-und-ab der Gezeiten: Im Zeitraffer bewegen sich Ebbe und Flut über die Strände und Küsten der Bretagne. Die Bretagne gehört auch zu unseren Lieblingsgegenden und hier findet ihr mehr Artikel über diese wunderschöne Region im Nordwesten Frankreichs.


Die Schönheit von Korsika

Azurblaues Wasser und weißer Sand an der Plage de Saleccia, Jachten im Golf von St. Florent, der Zöllnerpfad am Cap Corse und die Zitadelle von Bastia – wir können es kaum erwarten, selbst wieder auf Korsika dort zu sein!

ZUM WEITERLESEN:
Unsere 5 Lieblingsstrände auf Korsika

Bildschön: Springflut in der Bretagne
Bril-lant! Eine Akrobatin auf den Dächern von Paris!
Spektakuläres Video über die Bretagne

Text: Ulrike Grafberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.