frankreich-webazine.de

Aznavour in 10 unvergesslichen Chansons

Heute verstarb Charles Aznavour, der beste französische Sänger aller Zeiten. Aznavour verfasste in seinem Leben über 1.400 Lieder. Alle sind sie wunderbar, doch diese 10 Chansons gehen uns besonders unter die Haut! 

Heute ist Charles Aznavour gestorben; im Schlaf, in seinem Haus in der Provence. Es ist nur 4 Tage her, da stand er noch im Scheinwerferlicht und gab ein Live-Interview, das vom französischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Und in diesem Jahr trat der 94-jährige Sänger sogar noch in Japan auf. Unglaublich. Aznavour sagte letzten Freitag: Mit dem Singen würde er nie aufhören, auch nicht mit 100!

Diesen runden Geburtstag hat er leider nicht mehr geschafft, doch wir verbeugen uns tief vor diesem Jahrhundert-Talent, das viele Generationen mit seinen Chansons verzauberte. Das sind unsere Favoriten:










Links: album cover Aznavour ’65

AUCH INTERESSANT:
7 junge französische Sänger, die man kennen sollte
Im Gedenken: France Gall in 5 Chansons
7 französische Radiosender, die man kennen sollte
Französische Top Hits in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.