frankreich-webazine.de

Die besten Louis de Funès-Szenen

Die öffentlich-rechtlichen Sender Frankreichs bieten derzeit ein echtes Corona-Programm: Fast jeden Nachmittag wird ein Louis de Funès-Film im Fernsehen gezeigt! Das scheint noch immer der beste Trost für die französische Seele zu sein, denn Klassiker wie La Grande Vadrouille ziehen derzeit 4 bis 5 Millionen Zuschauer magisch an. Hier seht ihr unsere Lieblingsausschnitte und -zusammenfassungen aus De Funès-Filmen!

Ist man auf der Suche nach einer typischen Louis de Funès-Szene, dann begegnen einem die Nonnen. Ein echtes Aha-Erlebnis! Und die witzige Szene in der Ente, pardon, im 2CV, gehört zu unseren Favoriten.

Auto-Capriolen gibt es viele. So wie auch dieses vergnügliche Autorennen über die berühmte Promenade des Anglais in Nizza. Ein Paradebeispiel der genialen non-verbalen Kommunikation von Louis de Funès. Und erst die Autos, die pure Nostalgie!

Wir möchten seine vielen Talente nicht außer Acht lassen, doch Louis de Funès ist vor allem ein Meister der Grimassen. Hier eine schöne Zusammenfassung kurzer Clips.

Und natürlich darf ein Ausschnitt mit seiner Rolle als Ludovic Cruchot, dem Chef Gendarmes de Saint-Tropez, nicht fehlen. Das ist eine der seltenen Szenen, in denen er sein bestes Englisch von sich gibt. Lustig: Ein Ausschnitt wurde an der Plage de Pamplonne in Saint-Tropez an der Strandbar Tropezina gefilmt, die noch immer – 50 Jahre später – der Hotspot am Strand ist.

Übrigens: Im Frühling 2020 sollte eine große Louis de Funès-Ausstellung in Paris, in La Cinémathèque française,gezeigt werden. Wegen der Coronakrise wurde sie leider erst einmal bis auf Weiteres verschoben.

exposition-louis-de-funes-cinematheque-francaise

AUCH INTERESSANT:
Louis de Funès-Museum in Saint-Tropez

Filmhit aus Frankreich: Le Grand Bain
Die schönsten Strände bei Saint-Tropez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.