Frankrijk.nl

Domaine de Verchant: stilvoll schlafen zwischen Trauben

Domaine de Verchant kann auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblicken. Der frühere Bischofsitz vor den Toren Montpelliers lockt heutzutage Pilger eines ganz anderen Schlages: Design-Fans, Ruhesuchende, Wellness- und Weinliebhaber.

Hippes Design zwischen alten Mauern

Zwischen den 200 Jahre alten Steinen dieses prächtig renovierten Herrenhauses fühlt man sich tatsächlich dem Himmel ein Stück näher. Es scheint, also folge man dem Licht … Dafür wurde eigens der Architekt Raymond Morel angeworben, der für seine aufsehenerregenden Hotelkonzepte in Murano und Le Kube in Paris bekannt ist.

ultramoderne Einrichtung des Domaines de Verchant

Das Ergebnis: eine ultramoderne Einrichtung, in dem italienisches Design den Ton angibt. Jedes der 26 Zimmer ist anders! Und ein größerer Kontrast zu den jahrhundertealten Außenmauern und Gärten ist kaum denkbar.

Hotel Verchant Montpellier, prächtig renoviertes Herrenhaus

Luxuriöser Spa

Bevor das Landgut Le Verchant seine Tore für Gäste öffnete, hatte es bereits einen äußerst guten Ruf in Bezug auf Wein. Die eigenen Weinberge umfassen sage und schreibe 17 Hektar und liefern jährlich die herrlichsten Tropfen aus Merlot, Cabernet und Grenache. Man kann sie als Aperitif oder während des Abendessens im Restaurant genießen. Und als ob das nicht schon göttlich genug klingen würde, wäre da noch das 2000 qm große Spa. Es verspricht pure Entspannung – im Pool, im Hamam und in der Sauna sowie während einer ganzen Reihe von herrlichen Behandlungen. Und den neuen, fantastischen Pool im Garten haben wir noch gar nicht erwähnt!

Das 2000 qm große Spa verspricht pure Entspannung.

Zusammengefasst: Domaine de Verchant ist ein Hotel zum Anbeten. Ideal für alle, die der Hektik des Alltags ein paar Tage entfliehen möchten. Die Lage ist einmalig, die Einrichtung alles andere als alltäglich und die Sinne werden hier auf alle möglichen Arten verwöhnt!

Preise: Deluxe-Zimmer und Suiten 260-550 €, weitere Informationen: www.domainedeverchant.com

Tipp: Ryanair fliegt 3 x pro Woche von Frankfurt-Hahn direkt nach Montpellier (ab 40 € retour). Domaine de Verchant liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt!

fantastischer Pool im Garten

PLUSPUNKTE
– Vom riesigen Spa aus (2000 qm!) hat man eine fantastische Aussicht auf die Weinberge.
– Aufgrund der vielen, über das Gelände verteilten Gebäude und Freizeiteinrichtungen (Tennisplatz, Pétanque) bekommt man den Eindruck von einem Mini-Dorf.
– Es gibt noch einen zweiten Pool im Freien, ein Stückchen zu Fuß vom Hotel entfernt, gelegen mitten in den Weinbergen! Entlang dem Pool zieht sich ein „hölzerner Strand“ mit rund wunderbaren Liegen. Es gibt auch ein Restaurant mit Bar und offener Küche sowie eine Lounge-Terrasse mit Theke, wo jeden Sonntag ein Brunch serviert wird und im Sommer Festabende stattfinden.

Domaine de Verchant Luxehotel in Montpellier, gelegen mitten in den Weinbergen

Restaurant von Domaine de Verchant

Text: Josee Schouten/Ulrike Grafberger

EBENFALLS LESENSWERT:
Hippe Strandbars im Languedoc-Roussillon
Shoppen in Montpellier
Die 5 Schönheiten des Languedoc-Roussillon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.