Frankrijk.nl

Open Air Lodging im Herzen Frankreichs

Glamping inmitten der Natur mit einer tollen Atmosphäre? Dabei fallen uns sofort die hübsch eingerichteten Zelte aus Segeltuch von Domaine les Gandins ein. Diese fantastische Ferienanlage liegt an einem Fluss in der Auvergne, nahe bei Vichy und Clermont-Ferrand.

Glamping Domaine les Gandins

Ein ruhig dahinziehender Fluss, viel Grün, viele Bäume und viel Platz zum Spielen und Erholen – das ist die perfekte Kulisse für Open Air Lodging oder um genau zu sein: komfortabel übernachten in komplett eingerichteten Zelten aus Segeltuch. Glamping auf außergewöhnliche Art und Weise, das findet man bei Domaine les Gandins, einer Ferienanlage im grünen Puy de Dôme, im Herzen der Auvergne. Jedes Zelt ist anders eingerichtet, mit einer bunten Mischung aus Antiquitäten und Vintage-Möbeln. Im Zelt gibt es auch eine Kochnische mit Kühlschrank und Herd. Und auf der Veranda sorgt eine Hängematte von Fatboy für zwei Personen für das ultimative slowliving. Wunderbar relaxed!

Glamping inmitten der Natur in der Auvergne - Kinderfreundlich

Zelte mit eigenem Bad

Die französischen Eigentümer Bruno und seine Frau Laurence haben dafür gesorgt, dass die größte Unbequemlichkeit beim Campen kein Thema mehr ist: Jedes Zelt hat ein eigenes Badezimmer in einer kleinen Hütte in der Nähe. Eine prima Entscheidung, die sicherlich enorm dazu beigetragen hat, dass diese Urlaubsadresse so beliebt ist. Die Zelte bilden eine gute Ergänzung zum B&B im prachtvollen Herrenhaus, zu den diversen gîtes auf dem Gelände und zum kleinen Campingplatz auf der Wiese.

Campingplatz Domaine les Gandins

Neue Holz-Chalets und ein Schwimmbad

Im letzten Jahr bekam Domaine les Gandins noch zwei neue Unterkünfte dazu: robuste Chalets aus Holz mit allem Drum und Dran, und seit 2015 gibt es auch ein Schwimmbad im Freien. Andere schöne Dinge sind die Open-Air-Bibliothek und das Table d’Amis-Abendessen, ein Drei-Gänge-Menü mit Hauswein und anregenden Gesprächen mit den anderen Gästen.

Campingplatz in der Auvergne: Domaine les Gandins

Ein Bad im Fluss

Auch Kinder fühlen sich hier ausgesprochen wohl – dem Trampolin, der Spielweise und vor allem dem Fluss sei Dank! Denn gibt es etwas Cooleres als Tarzan-mäßig an einem Seil über dem Fluss zu hängen, in einem Boot herum zu paddeln oder einen Damm bis zur anderen Uferseite zu bauen? Mindestens genauso schön ist es, dass Eltern ihren Nachwuchs von der großen Holzterrasse am Wasser aus im Auge behalten können. Für sie stehen dort Liegestühle, Hängematten und ein kleiner Kühlschrank bereit. Bruno hat das Ufer etwas verbreitert und eine kleine Rutsche aufgebaut. Die Gemeinde sieht das nicht gerne, also mal sehen, wie lange diese noch stehenbleibt. „Lächerlich!“, meint er, „denn schaut nur, welchen Spaß die Kinder haben!“

Kinder-Spass in Domaine Les Gandins

Domaine les Gandins: Campingplatz mit Stellplätzen, Glampingbereich mit Safarizelten, Holz-Chalets, gîtes und ein B&B. Open Air Lodging 650-995€/Woche. B&B ab 65 bis 92€/Nacht.

!!! Spezielles Angebot: 20% Rabatt bei allen Safarizelten für einen Aufenthalt zwischen 6. Mai und 3. Juni 2017 !!!

PLUSPUNKTE

– Jedes Segeltuch-Zelt bietet 3 Schlafbereiche mit echten Betten.
– Im Zelt gibt es Strom und (Kalt-)Wasser aus dem Wasserhahn neben dem Zelt.
– Das komplette Gelände liegt wirklich mitten im Grünen.

MINUSPUNKTE

– Im Sommer kann es Mücken geben.
– Während der Sommerferien sind die Unterkünfte schnell ausgebucht!

Text: Josee Schouten/Ulrike Grafberger  Fotos: Josee Schouten, Domaine les Gandins.

Bed & breakfast Les Gandins Auvergne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.