frankreich-webazine.de

Eine Nacht mit Mona Lisa

Tolle Idee: Demnächst könnt ihr im Louvre übernachten und der Mona Lisa zuprosten. Airbnb verlost nämlich eine Übernachtung unter der Glaspyramide, die dieses Jahr ihren 30. Geburtstag feiert.

Die PR-Aktionen von Airbnb sind mittlerweile berühmt: Regelmäßig bietet die Zimmervermittlungsplattform Übernachtungen in besonders exklusiven Locations an. So konnten bisherige Gewinner bereits in den Katakomben von Paris schlafen, neben einem Aquarium mit Haien und sogar in einer Seilbahngondel in luftiger Höhe. Ob man an einem solchen Ort überhaupt ein Auge zubekommt, ist eine andere Frage, aber spektakulär sind diese Übernachtungsadressen allemal. Und die neueste Aktion setzt da noch einen drauf.

Eine Nacht mit Mona Lisa in Paris

Kissenschlacht im Louvre

Gemeinsam mit dem Louvre verlost Airbnb eine Übernachtung im bekanntesten Museum der Welt. Wer die gewinnt, schläft unter der Glaspyramide von I.M. Pei, wo vorübergehend eine „Minipyramide“ mit einem Schlafzimmer eingerichtet wird. Wenn alle Besucher gegangen sind, nimmt ein Kunsthistoriker das glückliche Gewinnerpaar mit auf eine Privatführung zu den Meisterstücken des Museums (so eine VIP-Tour bekamen auch schon die Obamas, Beyoncé und Jay-Z).

Eine Nacht mit Mona Lisa im Louvre

Unterwegs wird in einer gemütlichen Sitzecke neben der Mona Lisa ein Aperitif serviert. Das Abendessen gibt’s in Gesellschaft der Venus von Milo, und am Ende klingt der Abend mit einem Privatkonzert im Napoleonsaal aus. So ganz privat im Dunkeln an den prächtigen Kunstschätzen entlangzuschlendern – eine traumhafte Vorstellung! Fehlt nur noch, dass Präsident Macron auf einen Gutenachtkuss vorbeikommt…

Mehr Infos über „Eine Nacht im Louvre“ und Anmeldungen (bis 12. April um 23.59 Uhr) auf der Aktionsseite von Airbnb: airbnb.com/louvre.

Eine Nacht mit Mona Lisa im Louvre

Eine Nacht mit Mona Lisa im Louvre

AUCH INTERESSANT:
Pariser Hotels unter 125 Euro
Übernachten im ältesten Krämerladen von Marseille
Tolle Unterkünfte für die Frühjahrsferien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.