frankreich-webazine.de

Fabelhafter Franzose: Candide Thovex

Unglaublich, was dieser junge Mann aus den französischen Alpen kann! Und dafür braucht der Freestyle-Skifahrer Candide Thovex noch nicht einmal Schnee. Wüsten, Vulkane und sogar die chinesische Mauer – nichts ist vor ihm und seinen Skiern sicher!

Ihr könnt diesen Film doppelt und dreifach inspizieren … und selbst danach ist es kaum zu glauben, dass dies alles „echt“ sein soll. Und doch ist es wahr: Candide Thovex, ein 35-jähriger Freestyle-Skifahrer aus La Clusaz, fährt auf allen möglichen Untergründen Ski. Auf Felsen, Vulkanen, Hausdächern und sogar auf den Treppen der Chinesischen Mauer. In Kooperation mit Audi drehte er diesen Werbefilm für den Quattro 2. Schaut mal rein, man traut seinen Augen kaum …

An den Skiszenen aus dem Film wurde technisch nichts verändert, Candide Thovex kann das wirklich. Sehr euch auch den unglaublichen Making-of-Film eines anderen Audi-Werbespots an. Diese Mal „einfach“ in den französischen Alpen, quer durch den Wald, über Bergwiesen und sogar über Asphalt (die Funken sprühen von den Skiern ab). Hallucinant, Dingue … so wie die Franzosen sagen!

Der französische James Bond auf Skiern

Candide Thovex wurde in Annecy geboren und wuchs in La Clusaz auf. Schon früh entdeckte man ihn als Skitalent, doch seine professionelle Sportkarriere fand ein jähes Ende. Beim Sprung von einer 45 Meter langen Schanze brach er sich einen Rückenwirbel. Nach der Reha schnallte Thovex sofort wieder seine Freestyle-Skier an, doch er macht nun etwas anders: Er produziert seine eigenen Stunt-Filme, setzt sie ins Internet und erreicht damit Millionen Zuschauer.

So wie mit dem folgenden Film (aufpassen: Fake news! :-), bei dem er fröhlich über die Tour de France springt und kurz danach über einem fliegenden Helikopter einen Salto macht. Eh oui … Candide Thovex, diesen Namen sollte man sich merken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.