Frankrijk.nl

Die schönsten Seiten Frankreichs

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und wie kann man sich besser „vorfreuen“, als in den Tagen vor dem Urlaub in Frankreich-Büchern zu blättern? Wir haben es uns am Wochenende auf dem Sofa bequem gemacht und für euch die Reiseführer Südfrankreich und Korsika genauer angesehen.

Die Bücher vom Michael Müller Verlag sind für ihre umfangreichen Informationen und gut recherchierten Inhalte bekannt. Das können wir bestätigen. Jeder Ort und jede Sehenswürdigkeit ist genau beschrieben. Hinzu kommen die vielversprechenden Fotos. Schon alleine deswegen wären wir am liebsten sofort ins Auto gestiegen und losgedüst …

Region-, Städte- und Wander-Reiseführer

Wir haben uns die Bücher „Südfrankreich“ und „Korsika“ vorgeknöpft und müssen feststellen: Sie sollten tatsächlich in keinem Reisegepäck fehlen. Nun ja, sofern ihr natürlich nach Südfrankreich oder Korsika fahrt. Ansonsten hat der Verlag noch viele andere Regionen und Städte im Programm, insgesamt rund 15 Titel zum Thema Frankreich.

michael-mueller-suedfrankreich-frankreich-webazine2-1

SÜDFRANKREICH von Ralf Nestmeter

Die herrlichen Strände der Côte d’Azur, die verführerischen Düfte von Grasse, die einzigartige Schluchtenlandschaft der Ardéche – wir lieben diese Landschaft. Und – voilà – hier ist das Buch zum Träumen. Auf über 700 Seiten nimmt uns Ralf Nestmeyer mit in das Tal der Rhône, in die Alpes Maritimes, zu den prachtvollen Lavendelfeldern, an die Strände zum Baden und in die Cevennen zum Wandern. Und er verrät uns auch, wie ein Stierkampf auf provenzalisch aussieht und wo es die einzige Weinuniversität der Welt gibt. Zu bestellen ist der Südfrankreich-Reiseführer beim Michael Müller Verlag (auch als praktisches E-Book).

Michael-Mueller-Korsika-Frankreich-webazine

KORSIKA von Marcus X. Schmid

Korsika ist ja nicht nur Caroles Lieblingsinsel. Ganz zu Recht trägt sie den Beinamen „Insel der Schönheit“. Bildschön sind natürlich die zahllosen Strände, die abgeschiedenen Hochtäler und die imposanten Gebirgszüge. Aber auch die Hafenorte wie Bastia und der auf einem Kreidefelsen errichtete Ort Bonifacio sind eine wahre Augenweide. Der Magen dagegen freut sich über Dorade, sanglier (Wildschwein) und die soupe corse, eine kräftige Gemüsesuppe. Der Autor Marcus X. Schmid verrät uns aber auch, dass es auf Korsika Bier aus Kastanienmehl gibt und ihr dort Hermann, der Schildkröte, begegnen könnt. Hier geht’s zum Michael Müller Verlag, bei dem ihr den Korsika-Reisführer – auch als E-Book – direkt bestellen könnt.

Alle Michael Müller Verlag Frankreich Reiseführer als E-Book oder Papier-Version.

Text und Fotos: Ulrike Grafberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.