frankreich-webazine.de

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich

Echte Sportfans können es vermutlich kaum erwarten: Heute startet in Frankreich die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Und wir verraten euch, in welchen Städten unsere gefeierten Damen spielen.

Heute Abend um 21.00 Uhr tritt das Gastgeberland Frankreich gegen die Fußballerinnen aus Korea an. Am Mittwoch, 12. Juni, kommen auch unsere deutschen Frauen ins Spiel. Und … da wir Deutschen absolute Optimisten sind, notiert es euch am besten schon mal im Kalender: Das Finale ist am Sonntag, den 7. Juli, in Lyon!

Auf dem Weg zum Finale

Die Fußballspiele werden in 9 Städten, verteilt über ganz Frankreich, ausgetragen: Das Eröffnungsspiel ist in Paris, für die Gruppenspielphase wurden Le Havre, Valenciennes, Reims, Nizza, Montpellier, Rennes und Grenoble ausgewählt. Das Halbfinale und das Finale werden in Lyon abgehalten.

Wo spielt die deutsche Frauen-Mannschaft?

8. Juni, 15.00 Uhr, Rennes

12. Juni, 18.00 Uhr, Valenciennes

17. Juni,18.00 Uhr, Montpellier

Abhängig von den Gruppen-Ergebnissen (natürlich kommen wir weiter!) wird das Achtelfinale in Grenoble, Valenciennes oder Reims stattfinden. Zum Viertelfinale geht’s dann weiter nach Le Havre, Rennes oder Paris.

 

Dit bericht bekijken op Instagram

 

Een bericht gedeeld door DFB-Frauen (@dfb_frauenteam) op

Die Favoriten

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauenwird übrigens erst zum achten Mal veranstaltet. Deutschland gehört – neben dem derzeitigen Titelverteidiger USA, dem Europameister Niederlande, dem Gastgeberland Frankreich sowie Japan – zu den Titel-Favoriten.

Tickets und das komplette Programm findet ihr auf der Website der FIFA

Que les jeux commencent! Let the games begin!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.