Frankrijk.nl

Jean Paul Gaultier in Berlin: THE ONE Grand Show

Das französische enfant terrible der Pariser Modewelt, Jean Paul Gaultier, hat sich in erster Linie aufgrund seiner originellen und aufsehenerregenden Entwürfe einen Namen gemacht. Und jetzt ist in Berlin Showtime angesagt – mit der spektakulären Vorstellung THE ONE Grand Show, bei der über 500 gewagte und extravagante Kostüme von Gaultier gezeigt werden.

Gaultier ONE Grand SHOW Berlin

Glamour-Mode von Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier ist der Weltstar der Pariser Haute-Couture-Szene. Der Designer verwandelte maritime Streifenshirts in gefragte Designerstücke und verhalf Madonna zu weltweitem Ruhm, indem er ihr das legendäre „Spitzbusen-Korsett“ auf den Leib schneiderte. Auch Weltstars wie Beyoncé, Depeche Mode, Lady Gaga und Kylie Minogue lassen sich von ihm einkleiden. Gaultiers Begeisterung für großes Theater spiegelt sich in den gewagten Entwürfen wider, die er für die bombastische Show im Friedrichstadt-Palast zauberte. Selbst die internationalen Medien wie New York Times, Vogue, Elle und Arte sind von der Show begeistert.

ONE-Show-Berlin-Jean-Paul-Gaultier

Von der Underground-Party bis zur exzentrischen Show

Während THE ONE Grand Show wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt. Er verliert sich in der magischen Aura eines verlassenen Revuetheaters, das plötzlich durch eine Undergroundparty aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Vergangenheit und Gegenwart gehen in einer psychedelischen Tagträumerei ineinander über, und dabei sucht der Hauptdarsteller immer wieder nach dem Menschen, der ihm alles bedeutet … THE ONE.

ONE show-Berlin-Gaultier_Sven_Darmer_

Tickets für diese europaweit aufwändigste Show mit über 100 Darstellern können ab 19,80 € über die Website www.palast.berlin bestellt werden. Die Show ist noch bis Mitte 2018 zu sehen.

Ein Must-see! Mitmachen und 2 Tickets gewinnen

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für Gaultiers THE ONE Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin. Verratet uns unten in den Kommentaren, mit wem und warum ihr gerne zu dieser Show hingehen würdet. Am 1. Oktober werden die Gewinner bekannt gegeben.

Gaultier ONE Grand Show Berlin / AFP PHOTO / TOBIAS SCHWARZ

Text: Ulrike Grafberger  Fotos: AFP Tobias Schwarz, Sven Darmer, 

2 Antworten zu “Jean Paul Gaultier in Berlin: THE ONE Grand Show”

  1. Judith Fischer sagt:

    Nach der wunderbaren Ausstellung in Paris von Gaultier und München möchte ich gerne die Kostüme in the show sehen mit meiner Kostümfreundin Longina

  2. Ekaterina sagt:

    Jedes mal, wenn ich die Werbung von „The One“ in der Stadt sehe, wünsche ich es mir, dass ich auch diese grandiose Show sehen kann! Die Tickets zu gewinnen wäre großartig! 😊Ich nehme meinen lieben Freund mit – das wird eine tolle Überraschung für ihn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.