Frankrijk.nl

La Comédie Française: live aus Paris

Lust, eines der bekanntesten und ältesten Theater-Ensembles der Welt zu sehen? Und das, ohne extra nach Paris fahren zu müssen? Pathé hat dafür eine gute Lösung gefunden, und Carole hat sie sofort ausprobiert.

Comedie Francaise: Romeo und Julia, eine großartige, moderne Überarbeitung

Ein tolles Projekt von Pathé: französisches Theater auf höchstem Niveau ins Kino zu holen. Seit Oktober werden Filmaufnahmen von Theatervorstellungen der Comédie Française in Paris gezeigt. Carole besuchte die Premiere im Amsterdamer Kult-Kino Tuschinski. Sie sah eine Live-Übertragung von Roméo et Juliette, Shakespeares Klassiker in einer modernen, französischen Überarbeitung, für den der Modedesigner Christian Lacroix die Kostüme entwarf.

La Comédie Francaise im Kino: Live-Übertragung von Romeo et Julia

Roméo et Juliette: großartige, moderne Überarbeitung in Französisch

Für Carole war es eine unglaubliche Erfahrung! Nachdem ein paar Startschwierigkeiten mit Ton und Bild beseitigt waren, konnte ein fantastischer Theaterabend beginnen: moderne Regie, gutes Tempo, prachtvolles Bühnenbild und ein intensives Theaterspiel. Dank vieler Close-ups konnte man die Schauspieler, ihre Mimik und Gestik, aus der Nähe betrachten – vermutlich noch viel näher, als wenn man in einem französischen Theater sitzen würde. Während in Paris Theaterpause war, wurden in Amsterdam Interviews mit den Theaterspielern und dem Modeschöpfer eingespielt.

Während in Paris Theaterpause war, wurden in Amsterdam Interviews mit den Theaterspielern und dem Modeschöpfer eingespielt.

Bald auch Cyrano de Bergerac

Carole fand es ein ganz besonderes Gefühl, direkt dabei zu sein – inklusive Applaus des französischen Publikums. Doch bitte beachten: Die Live-Aussendung der Premiere ist nicht untertitelt, die darauf folgenden Vorstellungen haben deutschen Untertitel. Das gilt auch für die Übertragungen von Le Mysanthrope van Molière und Cyrano de Bergerac, die in den nächsten Monaten folgen.
Weitere Informationen:  Pathe Live Information & Reservierung

Live-Aussendung von der Comedie Francaise aus Paris: Romeo und Julia

In Deutschland sind die Theaterstücke in den folgenden Städten zu sehen:
Stuttgart, Landshut, München, Ingolstadt, Karlsruhe, Heilbronn, Mannheim, Saarbrücken, Darmstadt, Frankfurt am Main, Bonn, Gießen, Düsseldorf, Leipzig, Berlin

In der Schweiz:
Bern, Delemont, Biel, Giessen, Neuchatel, Basel, Genf, Lausanne

Comedie Francaise im Pathe Kino

Premieren (ohne Untertitel):

> Roméo et Juliette: 30. Oktober 2016
> Le Mysanthrope: 9. Februar 2017
> Cyrano de Bergerac: 4. Juli 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.