frankreich-webazine.de

Filmhit aus Frankreich: Le Grand Bain

Es ist die französische Antwort auf den englischen Film „Ganz oder gar nicht“: In diesem neuen Kinofilm nimmt eine Gruppe Männer an einem Wettbewerb im Synchronschwimmen teil. Schon in der ersten Woche lockte der Film in Frankreich 1,5 Millionen Zuschauer ins Kino. Schaut euch hier den Trailer an!

Alleine die Film-Besetzung ist beeindruckend, mit Top-Schauspielern und -Schauspielerinnen wie Guillaume Canet, Mathieu Amalric, Benoît Poelvoorde und Marina Foïs. Auch das Thema hat sich in der Vergangenheit als Erfolgsformel erwiesen: Man bilde eine bunte Gruppe mit etwas seltsamen Männern, die weder einen Job, noch Ambition oder Erfolg vorweisen können. Und dann stellt man diese illustre Truppe wortwörtlich bloß.

Le Grand Bain französische Film

Le Grand Bain, der neue französische Spielfilm unter Regie von Gilles Lellouche (er selbst ist ebenfalls Schauspieler und war u.a. in C’est la vie zu sehen), ähnelt in gewisser Weise dem englischen Filmhit The Full Monty (Ganz oder gar nicht); auch die französische Version ist ziemlich witzig.

Die vielen Zuschauer in Frankreich erreichen zwar noch nicht die Rekordzahl von 2,5 Mio. Kinobesuchern in der ersten Woche, die Ch’tite famille (die Nachfolge von Bienvenue chez les Ch’tis) verzeichnen konnte. Doch schon heute ist es so gut wie sicher, dass Le Grand Bain einer der erfolgreichsten französischen Filme des Jahres 2018 wird.

In Deutschland ist der Film unter dem Titel „Ein Becken voller Männer“ ab 3. Januar 2019 in den Kinosälen zu sehen. Wir freuen uns darauf!

Le Grand Bain französische Film

AUCH INTERESSANT:
Neuer Gute-Laune-Film von Intermarché

Louis de Funès-Museum in Saint-Tropez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.