frankreich-webazine.de

Was wir von den Franzosen lernen können

Derzeit sitzen die meisten von uns zu Hause. Bevor wir uns langweilen, könnten wir die Zeit sinnvoll nutzen und das eine oder andere von den Franzosen lernen. Zum Beispiel wie man sich wie eine Französin stylt oder was es mit Liberté, Egalité, Fraternité auf sich hat.

Geschichte: Französische Revolution

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – alles gut erklärt. Sieben Minuten über die Gründung der französischen Republik. Es gibt übrigens auch noch weitere Teile dieser Serie für Geschichtsnerds.


Die Tanzschüler der Pariser Oper

So niedlich! Die kleinen Balletttänzerinnen schweben über das Parket. 6-teilige Arte-Dokumentation über eine der renommiertesten Ballettschulen Frankreichs.


Französisch lernen für Anfänger

Eventuell zusammen mit den Kindern lernen oder für den nächsten Urlaub üben:

Basic-Vokabeln, die sehr schön verpackt sind!

Live the language – Paris from EF Intl. Language Campuses on Vimeo.


Styling-Tipp: der französische Look

Hohe Schuhe, Männerklamotten und ungeföhntes Haar: So seht ihr aus wie eine Französin


Charlotte aux fraises

Hört sich nach hoher Konditoreikunst an, doch den leckeren Erdbeerkuchen könnt ihr nach dem Anschauen dieses Videos ganz einfach selber machen:


Singend Französisch lernen

Endlich verstehen, um was es in dem Lied geht: „Je veux“ von Zaz mit deutschen Untertiteln oder mit französischem Songtext.


Einen französischen Zopf flechten

Langeweile und Töchter zu Hause? Wie wär’s mit dem Üben eines französischen Zopfes? Hier seht ihr, wie es funktioniert – mit dem Eiffelturm im Hintergrund.


ZUM WEITERLESEN:
15 französische Angewohnheiten, die wir übernehmen sollten

Sich auf Französisch bedanken
In 5 Minuten dein Französisch aufpolieren

Text: Ulrike Grafberger  Coverbild: Tanya Tuch UNPL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.