frankreich-webazine.de

Lodges in luftiger Höhe bei Pont-Aven in der Bretagne

Am Rand des berühmten Künstlerdorfes Pont-Aven lockt eine ganz besondere Art der Unterkunft zur Übernachtung: La Carri’Air. In einem ehemaligen Steinbruch warten hier 3 tolle Lodges hoch in den Bäumen auf Schlafgäste. Abenteuerlicher als ein Hotelzimmer sind sie allemal, und noch dazu komfortabler als ein einfaches Baumhaus.

Hallo, wie cool ist das denn hier? Fehlt nur noch ein Gläschen Rosé auf dieser Traumterrasse zwischen den Bäumen, und wir geraten ins Schwärmen. Hin und weg sind wir eh schon! In der Ferne sieht man die Dächer von Pont-Aven malerisch liegen, und unter unseren Füßen erstreckt sich ein 2 Hektar großer Garten, in dem sich – von uns ungestört – zur Dämmerung die Rehe tummeln. Wenn das keine erholsame Urlaubsadresse ist …

La Cari'Air lodges Boomhutten Finistere

Wilde Natur im ehemaligen Steinbruch

Valérie und Olivier, die Eigentümer von La Carri’air, wohnen in einem Steinbruch. Besser gesagt: Es war mal einer, doch inzwischen hat sich die Natur das Gelände zurückerobert. Die steilen Höhenunterschiede sind aber immer noch da. In luftiger Höhe hängen heute 3 Luxus-Lodges zwischen den Bäumen, darunter liegt ein parkartiger Garten mit Wiesen, Büschen und Spazierwegen, einer überdachten Outdoor-Küche und einem Whirlpool im Freien.

La Cari'Air lodges Boomhutten Bretagne

Komfortable Unterkunft in 11 m Höhe

Diese Unterkünfte sind der Wahnsinn! Als schlichte Baumhäuser möchte man sie wahrlich nicht bezeichnen, darum nennen die Vermieter sie auch „Lodges“, und das zu Recht. Die Vision’air (für 2 Personen) ist total romantisch, mit Queensize-Bett und einem herrlichen Bad mit Aussicht. Die Cachoti’air (2 bis 4 Personen) ist besonders für Familien geeignet, mit einem gemütlichen Obergeschoss, in dem die Kinder schlafen können. Die Lumin’air besteht eigentlich aus zwei zusammenhängenden Lodges (2 + 3 Personen) mit jeweils eigenem Bad und großzügigen Glasfronten, die sich öffnen lassen und beide auf den großen Balkon münden – einfach traumhaft!

La Cari'Air lodges Boomhutten Finistere

Frühstückskörbchen hochziehen und genießen

Morgens hängt ein köstliches Frühstück an der Leiter bereit: Frischer Obstsalat, Saft, Joghurt, hausgebackener Kuchen oder auch frisch gebratene Crêpes, und natürlich Konfitüre, knuspriges Baguette, unwiderstehliche Croissants … Beim Vermieterpaar kann man sich auch ein Körbchen zum Abendessen bestellen, z. B. mit fangfrischen Meeresfrüchten. Eine Schale voll Austern, Muscheln und Strandkrabben genießen bei Sonnenuntergang, dazu einen guten Wein, hoch oben in den Bäumen … Reizt euch das? Uns auf jeden Fall!

La Cari'Air lodges Boomhutten Bretagne

La Carri’air, ab 119,- € (2 Personen), 139,- (5 Personen-Lodge) inkl. Frühstück. Dinner-Körbchen ab 22,- €. Mehr Infos: www.lacarriair.com

La Cari'Air lodges Boomhutten Finistere

PLUSPUNKTE

– Kunstfreunde aufgepasst: Diese Unterkunft ist nur 5 Gehminuten entfernt von Pont-Aven: dem malerischen Ort, in dem viele bekannte Künstler (z. B. Gauguin) gelebt und gewirkt haben. Hier gibt es u. a. ein großes Museum, das sich der Schule von Pont-Aven widmet. In Landernau (nur 1 Autostunde entfernt) wartet der Fonds Leclerc mit einer außergewöhnlichen Kunstsammlung auf, die an die Fondation Maeght in der Provence erinnert.

Pont Aven Finistère Bretagne
– Die nächstgelegenen Strände sind gerade mal eine Viertelstunde mit dem Auto entfernt, und auch schöne Städte wie z. B. Concarneau mit seiner gut erhaltenen Stadtmauer oder Quimper liegen in Reichweite.

Pont Aven Bretagne Meer

– Tipp für den Urlaub mit Kindern: der Aven Parc, ein großer Naturspielpark in der Nähe; mit Streichelzoo, Tieren vom Bauernhof, einem Barfußpfad, einem großen Maisfeldlabyrinth und anderen naturnahen Erlebnissen.

La Cari'Air lodges Boomhutten Finistere

Bilder: La Carri’Air und CRT Bretagne – CC/Amandine Picard, CC/Alexandre Lamoureaux (Pont-Aven)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.