frankreich-webazine.de

Maman! Wieder ein niedlicher Werbefilm aus Frankreich

Klasse, Intermarché hat es wieder geschafft: Nach dem Werbefilm L’Amour, der im Internet ein Riesen-Erfolg wurde, hat die französische Supermarktkette erneut ein gutes Vorbild von erfolgreichem Storytelling auf den Markt gebracht. Hauptperson ist ein kleiner Junge, der sehr stolz ist auf seine Mama.

C’est ma maman qui les a faits …“ Doch hat Mama wirklich diese Kekse gebacken? Die Antwort bekommt der Zuschauer erst ganz am Ende, falls er gut aufpasst. Wieder entschied sich die Supermarktkette für einen wunderbaren Chanson als nostalgische Begleitmelodie. Dieses Mal ist es Maman, la plus belle du monde (1957), gesungen von Luis Mariano, einem spanisch-baskischen Tenor, der die meiste Zeit seines Lebens in Frankreich wohnte. Ein wirklich süßer Moment ist es, als der kleine Junge nicht mehr von „maman“ spricht, sondern über „ma mère“, weil er bei den Mädchen einen erwachseneren Eindruck hinterlassen möchte. Alles in allem wieder ein charmanter Werbefilm, den man sich gerne ansieht!

AUCH INTERESSANT:
Neuer Gute-Laune-Film von Intermarché
26 Kurzfilme über französische Küstenorte
Im Gedenken: France Gall in 5 Chansons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.