frankreich-webazine.de

Hippe Pariser Sommerterrassen 2018

Jeden Sommer werden in Paris neue Terrassen mit Getränkeausschank an ungewöhnlichen Orten eröffnet.  So könnt ihr beispielsweise an warmen Abenden einen Drink auf einem Bahnhofdach, auf einem Ponton in der Seine oder in einem versteckten Garten in Montmarte genießen.

Ground Control: XL-Terrasse mit Gemüsegarten beim Gare de Lyon

Auf dem großen Gelände eines früheren Postzug-Depots stehen heute hölzerne Tische und Stühle, Olivenbäume in Töpfen, Liegestühle und ein XL-Foodtruck in einem alten Bus. Hier trifft sich die Szene auf einen Cocktail, Vegaburger oder ein Panino, auf dänische Fischgerichte und  Crêpes bei Rozell & Co. Neu hinzugekommen in dieses Jahr der Innenbereich „Halle à Manger“, wo diverse Food-Stände zu finden sind. Weitere Infos: www.groundcontrolparis.com.

Ground Control Paris Terasse

Le Perchoir-Marais: Umtrunk auf dem Hôtel de Ville

Schon seit Jahren ist das Dach des Kaufhauses BHV/Marais ein beliebter Treffpunkt im Sommer. Die Sitzbänke sind aus grobem Holz, darauf liegen bunte Kissen, sowohl die Musik als auch die Gäste sind hip. Dieser Sommer steht ganz im Zeichen von Ibiza, d.h. es gibt trendy tunes und mediterrane Happen.

Dachterrasse in Paris

La Villa Extraordinaire: Garten-Party in Montmartre

Hoch oben auf dem Montmartre-Hügel geht im Sommer eine leichte Brise, was dieses Viertel an sich schon zu einem Sommer-Tipp in Paris macht. In diesem Jahr findet ihr dort auch noch eine fantastische Pop-up-Gartenbar. Tagsüber und abends bis 22 Uhr werden an dieser außergewöhnlichen Location Kunstwerke ausgestellt, hippe Songs gespielt und Drinks ausgeschenkt. Und in der mit Kissen gefüllten Badewanne kann man prima chillen! Bis zum 29. Juli geöffnet, Montag Ruhetag, weitere Infos

La ville Extraordinare: Hippe Terrasse in Paris

Rooftop-Bar auf dem Bahnhofsdach: Le Perchoir de l’Est

Die Chefs von Le Perchoir/Marais (siehe Foto unten) betreiben nun schon im dritten Jahr diese coole Dachterrassen-Location auf dem Gare de l’Est, nicht weit vom Szeneviertel rund um den Canal Saint-Martin entfernt. Ihr gelangt über die Halle Saint-Martin hinauf; und seid ihr erst einmal oben, dann befindet ihr euch in bester Gesellschaft: Junge, hippe Pariser nippen am Cocktail auf der von Blumen- und Pflanzentöpfen verzierten Dachterrasse. Weitere Infos

Tipp: Nicht weit von hier entfernt liegt das Café A mit einer hübschen, großen Terrasse in einem ehemaligen Kloster, siehe auch unseren Artikel über die Top 10 der schönsten Pariser Terrassen.

Perchoir de Lest: Nette Terrasse für den Sommer in paris

Le Jardin Suspendu: größte Dachterrasse von Paris

Zwar ist die Lage im Pariser Süden (15. Arr.) nicht wirklich hip, doch diese neue Dachterrasse auf der Messehalle Paris Expo Porte de Versailles ist mit 3.500 qm Oberfläche die größte von Paris. Es gibt dort diverse Foodtrucks, Gemüsebeete, ein Openair-Kino (wo ihr auch die WM schauen könnt) und DJs am Abend. Am 14. Juli findet dort ein großes Fest statt! Geöffnet bis 2. September, mehr erfahren

Hippe Terrasse in Paris: Le jardin Suspendu

La Démesure sur Seine: stilvolle Terrasse im Fluss

Diese große Terrasse auf einem flachen Kahn am rechten Seine-Ufer liegt gegenüber dem schwimmenden Designhotel Paris OFF (wo man auch prima apéros neben dem kleinen Pool trinken kann) und nur 10 Gehminuten von Paris Plages entfernt. Auf dem Boot findet ihr über 100 couverts, am Ufer stehen zusätzlich lange Tische. Die in ganz Paris bekannten, jungen Köche  dieser Sommer-Location brutzeln Fisch und Fleisch (u.a. côte de boeuf) auf einem Mega-Grill und servieren außerdem erstklassige Cocktails. Günstig ist das Ganze nicht (ca. 40 € p.P.), doch die Atmosphäre mit Pétanque-Bahn und Lampionketten ist außergewöhnlich. Weitere Infos, (69, Port de la Rapée, 12e Arron.), geöffnet bis Ende September.

Hippe Terrasse im Sommer 2018 in Paris: La Demesure sur Seine

Checkt die Facebookseiten oder Websites dieser Terrassen für weitere Infos und Öffnungszeiten!

Fotos: Ground Control CC/Facebook,  L’été à Saint-Germain/Ingmar Timmer, Perchoir-Marais CC/BHV-Marais, Perchoir-de l’Est CC/Là-Haut, La Démesure sur Seine CC/Facebook., La Villa Extraordinaire CC/Le Bonbon, le Jardin Suspend CC/FB

AUCH INTERESSANT:
15 Sommer-Tipps für Paris
Top 10 der schönsten Pariser Terrassen
La Felicità, hippe neue Foodhalle in Paris

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.