frankreich-webazine.de

GESUCHT: Praktikant/in für frankreich-webazine.de

Hallo da draußen, wer möchte bei uns arbeiten? Wir – Josee, Carole, Nicky und Ulrike – bieten eine tägliche Portion Reiseinspiration auf frankreich-webazine.de. Hast du nicht Lust, uns als Praktikant/in dabei zu unterstützen?

Team von Frankreich Webazine

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Recherche & Webredaktion

Du unterstützt uns bei der Recherche, beim Schreiben und Gestalten von Artikeln und Newslettern – entweder übers Internet oder bei uns im Büro in Haarlem (Niederlande). Im Social-Media-Bereich gehören das Posten und Kommentieren zu deinem Aufgabenbereich.

Online-Marketing & SEO

Du hilfst uns dabei, unsere Website so gut wie möglich zu positionieren (Suchmaschinenoptimierung). Außerdem erarbeitest du mit uns zusammen neue Online-Kampagnen zur Vergrößerung unserer Reichweite.

Nice to have:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien oder Marketing
  • Französische Grundkenntnisse und sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache
  • Du wohnst im Idealfall nicht weit von Haarlem (Niederlande) entfernt. Oder du lebst in Deutschland und kannst von dort aus über Skype mit uns kommunizieren.
  • Beherrschung von Microsoft Word und Excel, Kenntnisse im Bereich Photoshop und/oder Videoprogramme und/oder Online-Designtools. Wir verwenden WordPress und Google Analytics.

Nice to know:

Wir suchen jemanden für 2-6 Monate und bieten eine marktkonforme Praktikumsvergütung. Außerdem erhältst du Unterstützung von vier kreativen Expertinnen in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Webredaktion.

Also … hast du A. einen Bezug zu Frankreich, B. journalistisches Talent und einen lockeren Schreibstil sowie C. Interesse an Online-Aufgaben und Social-Media-Engagement, dann schreibe uns ganz schnell eine Mail an [email protected]

Stage Praktikum bei Frankreich Webazine

A bientôt?

Josee, Carole, Nicky und Ulrike von frankreich-webazine.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.