frankreich-webazine.de

5 (sehr) aufregende Wanderwege

Leute mit Höhenangst sind hier definitiv an der falschen Adresse. Doch wer Herausforderungen liebt, dem liefern diese traumhaften Wanderwege in der Provence, in den Pyrenäen und in der Normandie den puren Adrenalinkick!

Chemin de La Mature in den Pyrenäen

spannender Wanderweg Pyreneen

Chemin de la Mature ist ein in den Fels geschlagener Mauleselpfad in den westlichen, französischen Pyrenäen. Von dem 4 Meter breiten Pfad schaut ihr hinab in den Schlund „der Hölle“, 200 Meter tiefer gelegen. Oh la la!

Sentier de l’Imbut in der Verdonschlucht

Wanderwege in Frankreich

Diese prächtige, aber mit rund 6 Stunden durchaus anspruchsvolle Wanderung bringt euch zum tiefsten und engsten Abschnitt der berühmten Verdonschlucht in der Provence. Auf dem Programm stehen auch ein paar Kletterpartien entlang des wild schäumenden Flusses.

Les Sentiers des Falaises d’Etretat in der Normandie

aufregende Wanderwege Frankreich Etretat

Prinzipiell könnt ihr euch dem Abhang fernhalten, denn oben auf dem Kreidefelsen bei Etretat ist genug Platz. Doch wagt ihr euch an den Rand der Klippe, dann seht ihr, wie sich die Landschaft plötzlich 70 Meter tief ins Meer stürzt. Bauchkribbeln garantiert!

Sentier Marcel Estruch in der Provence

aufregende Wanderwege Frankreich Sentier

Im Massiv von Sainte-Baume, unweit von Marseille, befindet sich ein 4 km langer Wanderweg, der selbst bei erfahrenen Bergwanderern für ein mulmiges Gefühl sorgt. Der „Weg“ ist nämlich an einigen Stellen nicht breiter als ein sehr schmaler Steig.

Wanderwege entlang der Calanques in der Provence

aufregende Wanderwege Frankreich Calanques

Auch die Pfade über die spektakulären Kliffe rund um Marseille und Cassiscalanques genannt, rufen an bestimmten Stellen nur einen einzigen Gedanken hervor: Bitte nicht so nah neben mir laufen! Doch die Adrenalinschübe sind nach ein paar Minuten wieder vergessen, wenn ihr in den atemberaubenden, azurblauen Buchten planscht.

Fotos: Akunamatata (Provence 3x), Jordan Wilms (Etretat).

AUCH INTERESSANT:
Die 5 schönsten Calanques bei Cassis
Detox in den französischen Alpen: Brides-les-Bains
Schöne, ruhige Urlaubsziele in Frankreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.