frankreich-webazine.de

Zuckersüße Nächte im Schokoladenhaus

Die Liebe der Franzosen zur Schokolade währt schon seit Jahrhunderten. Am Hof von Versailles wurde die Süßigkeit als kraftvolles Aphrodisiakum geschätzt. Vielleicht tritt diese Wirkung auch dann ein, wenn ihr eine Nacht im Schokoladenhäuschen am Rand von Paris verbringt. 18 qm pures Glück für Schokoholics.

Meisterchocolatier Jean-Luc Decluzeau denkt groß. Der Franzose aus dem Städtchen Limours, unweit von Paris, ist für seine meterhohen Schokoladen-Skulpturen bekannt. Aus seiner Hand stammen ein schokoladiger Eiffelturm sowie ein lebensgroßes Abbild von Ludwig XIV.

Schokoladenhäuschen am Rand von Paris

Nun übertrifft er sich selbst … mit einem 18 qm großen Schokoladen-Häuschen, komplett eingerichtet mit Bücherregal, offenem Kamin, Wanduhr, Geschirr, Kerzenständer und sogar einer Küchenzeile aus Schokolade. Wer hier übernachtet, sollte die Diät vorübergehend vergessen.

Schokoladenhäuschen am Rand von Paris

Cottage aus 1.500 Kilo Schokolade

Und tatsächlich könnt ihr eine Nacht in diesem Schoko-Paradies verbringen! Am 19. und 26. September 2018 genau um 10.00 Uhr ist es möglich, über Booking.com eine Übernachtung in diesem Schokohäuschen zu buchen. Kosten: 50 € pro Nacht, nur zwei Nächte sind verfügbar. Ob die Gäste ein Stückchen aus der Türe naschen dürfen, ist uns nicht bekannt. Auf jeden Fall können sie während ihres Aufenthalts an einem Workshop von Decluzeau teilnehmen.

Schokoladenhäuschen am Rand von Paris

Übrigens steht das Häuschen – gegen Regen und Wind geschützt – in einem Glashaus in der L’Orangerie Ephémère, in den Gärten der Cité de la Céramique in Sèvres, westlich von Paris.

Interessiert? Hier geht’s zur Schokoladenhäuschen-Reservierungsseite auf Booking.com

Schokoladenhäuschen am Rand von Paris

übernachten im Schokoladenhäuschen

Auch interessant:

Rezept für franzosische Schokoladenmilch
Schokoladen-Ekstase im Jura

Tekst : Nicky Bouwmeester/Ulrike Grafberger, Photos : Booking.com

Eine Antwort zu “Zuckersüße Nächte im Schokoladenhaus”

  1. Freundwachsam sagt:

    Nutzloser Unsinn..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.