frankreich-webazine.de

10 witzige Valentinsgeschenke aus Frankreich

Haha. All die Herzen und rosaroten Brillen. Keine Lust drauf? Wir haben einige französische Produkte gefunden, mit denen der Valentinstag eine etwas andere Note bekommt. Je t’aime … moi non plus!

Die Liebe ist ja doch manchmal etwas kompliziert. So auch beim genialen Serge Gainsbourg, der mit der stöhnenden Jane Birkin das umstrittene Liebeslied Je t’aime, moi non plus gesungen hat. Beide hatten eine etwas komplizierte On-off-Beziehung. Doch eigentlich komponierte der Frauenheld Serge das Lied für seine Ex-Freundin Brigitte Bardot. Das passte Jane natürlich überhaupt nicht. Sie wollte, dass er dieses Lied nur mit ihr singen würde und mit keiner anderen. Ich liebe dich, aber doch auch wieder nicht … Die folgenden Valentinstag-Geschenke können Klarheit in verzwickte Beziehungen bringen.

Die Anti-Arschloch-Kerze

Ja, haltet euch am Valentinstag die Männer gut vom Leibe, wenn ihr zu den bildschönen Pariserinnen zählt. Für diese Damen ist eine außergewöhnliche, französische Duftkerze die Rettung: „Idéal pour tenir à distance des connards dans un rayon de 30m2“, so steht es vielversprechend auf der Verpackung. So richtig glauben können wir das nicht, denn – mmmmh! – der Duft von Feigenblättern ist doch allseits beliebt, oder?

Anti Connards Kerze

Umarme mich!

Für alle Frauen (und Männer?), die sich in der Valentinsnacht gerne in einen Arm kuscheln möchten, könnte dieses Kissen vielleicht die Lösung sein. Zu erwerben über eine französische Website, auf der in gutem Franglais ein „oreiller boy friend“ bzw. ein Boyfriend-Kissen angeboten wird. „Avec haut de pyjama“. Zum Glück hat der gute Mann einen Schlafanzug an!

Oreiller Boyfriend

Le French Biscuit 

Zum Vernaschen süß sind diese französischen Kekse mit romantischen, aber auch gewagten (coquine) Texten. Zum Beispiel: „Bon pour un calin“ (Gutschein für Streicheleinheiten) und „Prends-moi à pleine bouche“ (Nimm mich mit vollem Mund).

Le french biscuit

Savon des célibataires

Für Französinnen, die am Valentinstag auf Männerjagd gehen möchten, gibt es diese „Seife für Singles“, hergestellt aus Savon de Marseille mit einem äußerst anziehenden Duft aus Moschus und scharfem Ingwer. Das Motto lautet: „La chasse est ouverte!“ (Die Jagd ist eröffnet).

marseilleseife für Singles

Raclette für zwei

Einer französischen Redensart zufolge kann man ja „von Liebe und Wasser alleine“ leben: vivre d’amour et d’eau fraîche. Klar, wer Schmetterlinge im Bauch hat, der hat auch einen vollen Magen. Aber dieses Sweatshirt ist anderer Meinung: Vivre d’amour et de raclette. Also gemeinsam herrlich viel Kalorien hinein schaufeln! Am besten mit so einem romantischen Raclette-Set pour deux.

raclette für zwei

Schatz, ich hab Kopfweh …

Die Liebe ist nicht mehr ganz so frisch, und dann kommt das! Eine Augenmaske von Vogue Turfu mit Y’a pas moyen oder „Vergiss es!“ verdeutlicht die Botschaft, dass heute Abend nichts mehr läuft. Wir kennen den Spruch aus dem Hit Djadja von Aya Nakamura!

Valentin Kopfweh

J’ai raison!

Ziemlich gemein, diese französischen Stempel. Für die etwas festgefahrene, mit Herzschmerz beladene Beziehung, die am Valentinstag zum Explodieren kommen könnte, gibt es handfeste Botschaften – verpackt in hübsche Buchstaben und mit liebevollen Verzierungen: J’ai raison (Ich hab’ Recht), Personne t’aime (Niemand liebt dich) und Tu vieillis mal (Du wirst hässlich alt).

Le tampongraphe J'ai raison

Eine Kerze fürs Liebesaus

Und was macht man bei Liebeskummer bzw. chagrin d’amour? Natürlich viel Schoki essen, Wein trinken und ohne Ende Netflixen. Hier gibt’s die passende Kerze

valentin kerze

Die Tränen deines Ex

Es soll ja Leute geben, die sprichwörtlich das Blut vom Ex trinken könnten. Noch mehr süße Rache verspricht die Limonade aus den Tränen aller deiner Ex-Freunde. Dieses französische, wohlgemerkt nicht-alkoholische Getränk schmeckt nach Mojito und enthält viele Vitamine. Danach kann es nur ja bergauf gehen ..

valentin Tränen

 

 

Öffentliche Liebeserklärung

Wie wär’s also mit diesem Mann? Doch der hat eine klare Botschaft, die uns deutlich macht: Es gibt nur einen einzigen Wahren, und das bist du! „Désolé cet homme est déjà pris, par une femme fantastique!“ (Sorry, doch dieser Herr wurde schon in Beschlag genommen, von einer fantastischen Frau!)

Spreadshirt

Auch interessant:
Flirten auf Französisch
Schokolade mit Französischkurs
9 romantische Adressen in Paris 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.