frankreich-webazine.de

Glamping auf dem Pferdehof

Dort, wo Lothringen besonders schön und grün ist, liegt das historische Domaine du Cloître Saint-Christophe – ein außergewöhnliches Campinggelände von WiesenBett. Hier gibt es nicht nur coole Safarizelte, sondern auch noch ein ganzes Gestüt.

Alle französischen Standorte von WiesenBett, das für seine Glamping-Unterkünfte auf Bauernhöfen bekannt istsind ein Paradies für Kinder. Ein Urlaub in einem der gemütlichen Leinenzelte bedeutet: den ganzen Tag im Freien spielen, rumtoben und Tiere um sich haben. Meist leben auf den Bauernhöfen Kühe, Schafe und Ziegen, doch dieser Glamping-Standort bietet etwas ganz Besonderes: Auf dem Gelände von Le Domaine du Cloître Saint-Christophe in Lothringen laufen schwarze Rassepferde herum!

Domaine-Saint-Cristophe

Rasse- und Schulpferde

Dieses Gestüt, untergebracht in einem mittelalterlichen Kloster unweit des Maasufers, wird vom niederländischen Paar Sabine und Pieter Priester bewirtschaftet. Neben Pferden (und natürlich auch Fohlen!) gibt es Katzen, Hunde, Hühner und kleine Esel. Ganz zu schweigen von den vielen Rehen, die euch im angrenzenden Wald über den Weg laufen. Kleinen und großen Gästen stehen einige Pferde zur Verfügung, auf denen man Reiten lernen kann. Fortgeschrittene Reiter können in der Umgebung sogar ausreiten. Das eigene Pferd mitnehmen? Kein Problem, es wird hier als VIP behandelt!

Domaine-Saint-Cristophe-Vogesen

Altes Kloster als Mittelpunkt

Im Hauptgebäude befinden sich auch einige Gästezimmer, undSabine und Pieter organisieren regelmäßig einen table d’hôtes, im Sommer auch im Freien. Noch vor einigen Jahren war das Gebäude eine alte Scheune, in dem Pferde untergebracht waren. Der Umbau war dementsprechend kostspielig, denn es wurden mehrere Fenster und Türen in den Pferdestall eingebaut, doch die historischen Tore des Klosters blieben erhalten; ihr könnt sie noch immer von außen bewundern. Was das Essen betrifft: Die Vorspeisen und Desserts werden am Tisch serviert; die Hauptgerichte gibt es in Form eines „buffet à volonté“ – ihr dürft essen, so viel ihr möchtet! Den Kindern stehen Brettspiele, Malbücherund Kinderstühle zur Verfügung.

Domaine-St.Christophe-Lorraine

Zelt mit Dusche

Die Leinenzelte von Le Domaine du Cloître Saint-Christophe bieten Platz für 6 Personen. Diese Luxuszelte verfügen über echte Betten, Toilette, Küche, Holzofen und ein Vorzelt mit Hängematte, sodass ihr draußen im Schatten relaxen könnt. Großer Pluspunkt: ein eigenes Badezimmer im Zelt! Wie bei den anderen WiesenBett-Niederlassungen in Frankreich, so gibt es auch hier keinen Strom. Gemütlich wird es am Abend, wenn man im Schein der Kerzen und Öllampen zusammensitzt. Echter Country-Style!

Domaine du Cloître Saint Christophe, 6-Pers.-Zelt ab 799€/Woche im Mai bis 1.199€/Woche in der Hochsaison. Ein Aufenthalt von 3 bis 4 Nächten ist auch möglich. Weitere Infos & Preise.

Wiesenbett- Un-lit-au-pre-Boerenbed-Lorraine-Noble-Tente

PLUS+
– Das Anwesen befindet sich herrlich abgelegen auf einem Berg, von Wäldern umringt– ideal für Wanderungen! Ein Ausflug nach Butte de Montsec,  5 km entfernt, ist lohnenswert, denn von dort habt ihr einen 360-Grad-Rundblick. Oder ihr unternehmt eine Radtour. Wir selbst haben eine Tour durch den Parc naturel régional de Lorraine (40km) gewählt sowie Saint-Mihiel am Maasradweg besucht.Weiterhin befindet sich der Lac de Madine nur eine Viertelstunde vom Pferdehof entfernt. Dort könnt ihr schwimmen, segeln, surfen und Boot fahren.
– Hunde sind willkommen.
– Die Zelte stehen unter Bäumen, sind also im Sommer herrlich schattig. In der Vor- und Nachsaison könnten Tautropfen oder Blätter auf die Leinendächer fallen.

– Ihr interessiert euch nicht für Pferde? Es gibt auch andere WiesenBett-Standorte in Frankreich! Hier findet ihr eine Übersicht (ja, sogar auf Korsika!)

Wiesenbett-Lorraine-Noble-Tente

Wiesenbett Un-lit-au-pré-Lorraine-Noble-Tente

AUCH INTERESSANT:
Echte Safarizelte im Burgund

Glamping in Safarizelten zwischen Lot und Dordogne
Dörfer und Städte entlang des Maasradwegs

Text: Josee Schouten, Fotos: Josee Schouten und Domaine du Cloître Saint-Christophe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.