frankreich-webazine.de

Neues Starck-Hotel in Paris

Letzte Woche öffnete das Brach Hotel seine Türen im schicken 16. Arrondissement von Paris. Philippe Starck ist für das außergewöhnliche Design des 5-Sterne-Hotels verantwortlich – und er überrascht mit einem Gemüsegarten auf dem Dach und einer Salzgrotte am Pool.

Er ist schon fast 70, doch Philippe Starck will vom Aufhören nichts wissen. Der französische Designer und Trendsetter knöpfte sich in den letzten Jahren gleich mehrere bekannte Pariser Hotels vor und verpasste ihnen ein neues Design (Meurice, Royal Monceau, Mama Shelter). Darüber hinaus richtete Starck tolle, neue Restaurants ein und entwarf sogar die Einrichtung des ersten touristischen Raumschiffs! Nun also das Brach Hotel, das Starck im Auftrag der Hotelgruppe EVOK ausstattete. Ein Riesen-Projekt, denn das Hotel im ehemaligen Sortierzentrum der französischen Post umfasst sage und schreibe 7000 qm.

Brach hotel neues Starck hotel Paris

Starcks Tochter

Starck wählte einen Stil, bei dem sich Elemente des Bauhaus-Modernismus mit afrikanischer Kunst mischen. Die 59 Hotelzimmer, die voller gerahmter Fotos, Holzmasken und Bücher stehen, ähneln der Privat-Wohnung eines Kunstsammlers. Auch die Brasserie und die Cocktailbar besitzen den gleichen künstlerischen Stil, der durch die großen, abstrakten Deckengemälde von Starcks Tochter Ara, einer Pariser Künstlerin, noch unterstrichen wird.

Brach hotel neues Starck hotel Paris

Gemüsegarten mit Eiffelturm-Blick

Weitere Blickfänger des Brach-Hotels sind die schöne Dachterrasse und der Gemüsegarten auf dem Hoteldach. Hier werden Gemüse und Kräuter für das Restaurant angebaut. Direkt neben den Zucchini und Rosmarinzweigen könnt ihr vom Hottub oder Liegestuhl aus die Aussicht auf den Eiffelturm genießen. Der große Sportclub des Hotels, im Stil einer Boxschule aus den 1930er-Jahren eingerichtet, besitzt ein Mega-Schwimmbad und eine Salzgrotte (Halotherapie). Pas mal, tout ça…!

Weitere Infos: Brach Hotel & Preise & Reservierung

Brach hotel neues Starck hotel Paris

Brach hotel neues Starck hotel Paris

Brach hotel neues Starck hotel Paris

Brach Hotel Philippe Stark Lobby

Brach hotel neues Starck hotel Paris

Fotos: CC/Brach Hotel

AUCH INTERESSANT:
Top 9 der angesagten Pariser Weinlokale
9 romantische Adressen in Paris
7 hippe Hotels in Paris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.