frankreich-webazine.de

Unglaubliche Videos eines Künstlers aus Bordeaux

Ein von Fischen überspültes Paris, die Weinflaschen-Straßenbahn von Bordeaux … Der Videokünstler Ian Padgham sorgt mit seinen fantastischen Videos immer wieder für Schlagzeilen. Doch wer ist dieser in Frankreich lebende Amerikaner, der uns mit seinen kreativen Ideen überrascht?

Für den Videokünstler Ian Padgham ist es ein Kinderspiel, Baguettes um den Eiffelturm fliegen zu lassen oder die Pyramide des Louvre in ein Ballonparadies zu verwandeln.

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Ian Padgham (@origiful)

Eine Sensation in den sozialen Medien

Im Jahr 2013 kündigte der damals in Kalifornien lebende Designer bei seinem Arbeitgeber Twitter und machte sich selbstständig. Seitdem produziert Padgram nicht nur surreale Videos für seine 190 Tausend Follower auf Instagram, sondern verdient inzwischen auch seinen Lebensunterhalt damit. Mit seinem eigenen Studio Origiful entwickelt Padgham außergewöhnliches Videomaterial für große Marken wie Gucci oder Netflix.

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Ian Padgham (@origiful)

An American in Bordeaux

Ian besitzt – wie wir – eine große Leidenschaft für Frankreich. Er hat sogar französische Kunstgeschichte in Kalifornien studiert. Bei einem seiner Besuche in La Douce France lernte er die Künstlerin Claire Pasquier kennen. Das war der Auslöser, sein Leben am Pazifik gegen das am Atlantik einzutauschen. Er wohnt nun in der Weinstadt Bordeaux, wo seine Weinstraßenbahn im Jahr 2021 zum Renner wurde.

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Ian Padgham (@origiful)

Orcas in der Seine, Wasserrutsche auf dem Eiffelturm

Erfolgreicher Aprilscherz

Am 1. April 2023 wurden die sozialen Medien in Frankreich durch den 1. April-Streich von Ian auf den Kopf gestellt. Padgham produzierte ein Video, in dem ganz Paris von großen Fischen beschlagnahmt wurde, und sorgte damit für Schlagzeilen. Zu sehen sind Orcas in der Seine und in Wasserröhren rund um das Centre Pompidou, große Fische, die aus den Fenstern des Musée d’Orsay ragen, sowie eine Wasserrutsche vom Eiffelturm.

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Ian Padgham (@origiful)

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Ian Padgham (@origiful)

 Video mit der Sängerin Angèle als Werbung für ihr Album Nonante-cinq.

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Ian Padgham (@origiful)

Die Louvre-Pyramide öffnet sich.

 Weitere Clips von Ian Padham sind auf seiner Instagram-Seite zu sehen: @origiful 

 AUCH INTERESSANT:
JR & 10 seiner Kunstwerke
Poisson d’avril: April, April!!!

Text: Martine Hollenberg, Cover-Foto: Depositphotos, Videos: Ian Padgham/Instagram @origiful

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert